Mobile Jugendarbeit

Mobile JugendarbeitDie Mobile Jugendarbeit ist ein Angebot für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Isny. Ich bin Ansprechpartner für Euch und berate unbürokratisch in allen Lebenssituationen. Der Kontakt mit mir ist immer freiwillig. Du allein kannst bestimmen, in welcher Form und wieviel ich Dir helfen kann.

Bei Bedarf begleite ich Dich zu Behörden, Gericht etc. und kann bei Schwierigkeiten mit Erwachsenen vermitteln. Ich setze mich für die Interessen von Jugendlichen ein und arbeite hierfür mit allen relevanten Stellen und Einrichtungen zusammen.

Regelmäßige Angebote:

Freizeitangebote (zum Beispiel offene Sportangebote)
Beratung und Unterstützung von Jugendlichen 
Aufsuchende Jugendarbeit und Streetwork

Wächterhaus

Das kleine Wächterhaus unterhalb des Espantors ist Standort der Mobilen Jugendarbeit in Isny. Das Erdgeschoss kann, nach Absprache, als Cliquenraum und Treffpunkt genutzt werden. Es gibt dort einen Tischkicker, ein paar Spiele, TV Bildschirm und gemütliche Sitzgelegenheiten und einen  für Eure Gruppen- und Cliquenaktivitäten. 

Gerne könnt Ihr Kontakt mit mir aufnehmen!

Michael Fischer

Michael Fischer

Mobile Jugendarbeit