Plakat KinderuJugendsporttag (724x1024)

1. Isnyer Kinder- und Jugendsporttag

Flyer front

FlyerBack

Der Kinder- udn Jugendsporttag in Isny hat sich schon früh angekündigt unter LoBiN. Schon beim ersten Workshop im Rahmen der AG 78 im Oktober 2015 wurde der Wunsch geäußert möglichst vielen Kindern und Jugendlichen, unabhängig ihres Hintergrundes, die Teilhabe an Angeboten zu ermöglichen und den Spaß an Bewegung zu vermitteln. Daraus wurde dann in der Arbeitsgruppe HoLz (Hier organisieren Leute zusammen) im November ein gemeinsammer Aktionstag, am besten an den Schulen. Darin waren sich die anwesenden Teilnhemer aus Vereinen, Schulen, Kultur und Jugendarbeit einig.

Einen Vereinstag hatte für 2016 der TV Isny auch schon geplant, also wurde vereinbart, diesen zu fragen ob eine Öffnung deren Veranstalltung und gemeinse Konzeptentwicklung möglich wäre. Das war es ohne Probleme und somit hatten wir dann den Termin auch schon gefunden.

Wir freuen uns sehr dass wir dadurch nicht nur eine große Veranstalltung für alle Isnyer Kinder- udn Jugendliche in Isny haben werden, sondern Ebenfalls zusammen mit sieben Vereinen, die Basis für weitere Kooperationen und regelmäßige Treffen untereinander besprechen konnten.

 

Comments are closed