Einblicke in unsere Jugendhilfearbeit

Was kommt noch?!“ – Kinder und Jugendliche in Zeiten der Verunsicherung.“ So der Titel einer Fachveranstaltung für Pädagoginnen und Pädagogen aus diesem Jahr. Die Veranstaltung thematisierte die Folgen der Corona Pandemie, Umweltkatastrophen und Kriege weltweit und wie diese „Krisen“ auf…

Nahtloser Übergang bei der Karrierebegleitung

Ulrike Schädler ist die neue Karrierebegleiterin an der Verbundschule am Rotmoos Isny. Sie folgt auf Katharina Zapf. „Wir sind alle sehr froh, dass diese Stelle so schnell wieder besetzt werden konnte“, sagt Matthias Hellmann, Geschäftsführer des Vereins Kinder- und Jugendarbeit…

Kümmern um die Zukunft der Heranwachsenden

Der Verein Kinder- und Jugendarbeit hat zu seiner Jahreshauptversammlung in die Mensa des Schulzentrums eingeladen. Welche Herausforderungen es in allen Bereichen gibt und was für die Zukunft der Heranwachsenden getan werden kann, waren die Leitthemen, wie die Vorsitzende Claudia Mayer…

„Ferien in Isny – Da geht was“

Sechs Wochen Sommerferien sind toll. Wenn aber Eltern berufstätig sind, kann das für Familien lang werden. Eine Ferienbetreuung für ältere Kinder, genauer der Geburtsjahrgänge 2011-2013, ergänzt das Betreuungsangebot in den Sommerferien. Anmeldungen sind ab sofort möglich.   Die Stadt Isny…

Infoveranstaltung Freiwilligendienste

Viele Jugendliche wollen nach der Schule erstmal einen Freiwilligendienst machen. Wartezeitenkönnen sinnvoll überbrückt werden, man kann sich selbst und Berufsfelder kennenlernen. EinFreiwilligendienst kann Perspektiven erweitern, oder auch ein wichtiger EntwicklungsschrittRichtung Berufsausbildung oder Studium sein. Die Möglichkeiten sind vielfältig, doch was…